Wissenswertes über Tee

Wissenswertes über Tee

Hier findet ihr Wissenswertes über verschiedene Teesorten:


  • Oolong steigert den Energieverbrauch

    Täglicher Genuss von Oolong-Tee wirkt langfristig gegen Übergewicht. Der heiße Schlankmacher regt unter anderem durch das enthaltene Koffein die Wärmeproduktion im Körper an, mehr Kalorien werden verbrannt, weniger Fett wird gespeichert.


    Am besten Nachmittags trinken, anstatt eines Snacks - steigert den Grundumsatz auch im Sitzen.


  • Pu-Erh entschärft Kalorienbomben

    Japanische Forscher empfehlen den roten Pu-Erh-Tee wegen seiner Dreifach-Wirkung im Kampf gegen die Pfunde: Sekundäre Pflanzenstoffe binden Fette aus der Nahrung und transportieren sie schnell wieder ab. Bitterstoffe regen die Verdauung an und der Eiweißbaustein Taurin fördert die Produktion von Schlank-Hormonen.


    Am besten nach schweren Mahlzeiten trinken, anstelle von Dessert.


  • Rooibos verhindert Stress-Essen

    Im roten Tee haben Biochemiker einen Pflanzenstoff entdeckt, der bisher in keinem anderen Tee nachgewiesen wurde: Aspalathin bremst Stresshormone. Das ist doppelt gut für die Figur, weil der Körper unter Stress kein Fett verbrennt. Am besten Abends statt Bier trinken. Weil Rooibos kein Koffein enthält, hält er auch nicht wach.


  • Grüner Tee beschleunigt den Fettabbau

    Kombiniert man ein 25-minütiges Fitness-Training mit 500 ml grünem Tee pro Tag, wird der Bauch deutlich schneller flach. Katechine aus den Blättern regen die Zellen an, in kürzerer Zeit mehr Fett freizugeben. 


Share by: